Radio Wedel: Die beliebtesten Radiomoderatoren aller Zeiten

Moderatoren kann heutzutage jeder sein, aber es braucht Geschick, Entschlossenheit und viel Übung, um ein DJ zu sein, der Millionen von Zuschauern in seinen Bann zieht. Wenn Sie davon träumen, in Zukunft Radiomoderator zu werden, sollten Sie auf jeden Fall eine Seite aus diesen faszinierenden Persönlichkeiten herausnehmen, die sich in der Radiobranche einen Namen gemacht haben. Schauen Sie sich die folgende Liste an: 

Howard Stern 

Howard Stern ist einer der bekanntesten Radiomoderatoren der USA. Seine Karriere begann in den frühen 70er Jahren, wo er sich einen Ruf als Schock-Jock erwarb, weil er konsequent die Dinge verfolgte, die sich sonst niemand in der Branche die Mühe 

machten diese Zeit. Als er älter wurde, gelang es ihm, ruhiger zu werden und gleichzeitig die Persönlichkeit zu bewahren, die die Leute von ihm erwarteten. Laut Forbes ist Howard während seiner Regierungszeit in den 80er Jahren 5 Jahre in Folge der bestbezahlte Radiomoderator.

Rush Limbaugh 

Rush Limbaugh ist der meistgehörte Radiomoderator in den USA mit über 15,5 Millionen Menschen, die ihn täglich im Radio einschalten. Neben einem immensen Publikum gilt Limbaugh auch als einer der reichsten Radiomoderatoren, der allein im Jahr 2018 84,5 Millionen US-Dollar einspielte. Er sendet nicht auf einem einzigen Sender. Stattdessen bietet er seine Dienste bundesweit an über 650 Stationen an.

Er hatte sogar die Gelegenheit, den ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu interviewen. Dieses Interview endete später als eine der größten Radio-Kundgebungen der Geschichte. 

Ryan Seacrest 

Ryan Seacrest ist ein talentierter Moderator, der mit iHeartRadio zusammenarbeitet und seine eigene Show namens On Air mit Ryan Seacrest sendet. Seine Präsenz im Radiosender ermöglichte es dem Netzwerk, 128 Millionen registrierte Hörer zu gewinnen. Laut Forbes verdient Seacrest jedes Jahr rund 74 Millionen US-Dollar.  

Sean Hannity 

Sean Hannity ist eine der umstrittensten Persönlichkeiten im Radio, wenn es um den politischen Diskurs geht. Er arbeitet für Fox News und moderiert derzeit ein landesweit ausgestrahltes Talkprogramm namens Sean Hannity Show, in dem er globale und soziale Angelegenheiten diskutiert. Unabhängig davon, wie kontrovers seine politischen Ansichten sind, schalten jede Woche 15 Millionen Hörer sein Programm ein.  

Glenn Beck 

Glenn ist laut Forbes ein weiteres Mitglied der bestbezahlten Moderatoren. Ebenso wie Sean Hannity ist auch er in kontroverse konservative politische Diskussionen verwickelt. Sein Radioprogramm namens Glenn Beck Radio Program zieht Millionen von Hörern an. Sein Ansatz ist, dass Diskussionen oft provokativ und aggressiv sind. Obwohl es kein Stil ist, der für jeden geeignet ist, sind seine Fähigkeiten, die Zuhörer für seine Inhalte zu begeistern, immer noch tadellos.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *